Die AWO OWL

• für Kinder, Jugendliche und Familien
  • für ältere Menschen mit Pflegebedarf
  • für Ratsuchende in vielen Lebenslagen
  • für Menschen, die gut ankommen möchten
  • für Menschen, die Gemeinschaft suchen

Der AWO Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe ist zugleich Mitgliederverband und soziales Unternehmen. In Ostwestfalen-Lippe sind rund 8.500 Mitglieder in 120 Ortsvereinen organisiert. Etwa 2.150 Freiwillige engagieren sich zudem ehrenamtlich in den AWO-Einrichtungen vor Ort. Der Bezirksverband AWO OWL und die sieben Kreisverbände in der Region beschäftigen in rund 300 Einrichtungen und Diensten mehr als 6.500 Mitarbeitende.

Die AWO OWL

> 4300

Mitarbeitende setzen sich täglich in unseren Einrichtungen & Diensten für Menschen in der Region Ostwestfalen-Lippe ein.

> 2150

Freiwillige engagieren sich jährlich auf verschiedene Weise in den Einrichtungen, Diensten und Projekten der AWO OWL.

> 8400

Mitglieder, die sich für eine soziale und gerechte Gesellschaft einsetzen, zählt die AWO in Ostwestfalen-Lippe.

7721

Kitaplätze in 442 Gruppen bietet die AWO OWL mit starken, pädagogischen Konzepten den Familien in der Region.

Elfriede-Eilers-Zentrum

Das “Herz” der AWO OWL ist das “Elfriede-Eilers-Zentrum” an der Detmolder Straße 280 in Bielefeld. Neben der Bezirksgeschäftsstelle sind hier auch die Bielefelder Akademie für Pflegeberufe, die Freiwilligenakademie sowie die Kindertageseinrichtung im EEZ zu finden.

Verband & Ethik

Zahlen, Daten, Fakten