Gemeinnützige Spenden

Spenden für den guten Zweck

Wir begleiten Menschen in vielen Lebenslagen – und Sie können uns dabei helfen. Mit Ihrer Spende machen Sie möglich, was wir sonst nicht anbieten könnten. Die naturnahe Gestaltung eines Kita-Geländes, Freizeit und Bildung für benachteiligte Jugendliche, die Förderung einer Beratungsstelle oder Aktivitäten für ältere Menschen – das und vieles mehr können Sie unterstützen.

Wir laden Sie ein: Leben Sie Solidarität, werden Sie mit Ihrer Spende Teil des Einsatzes, den die haupt- und ehrenamtlich Engagierten der AWO OWL für die Menschen in unserer Region leisten.

Gutes Tun und Steuern sparen

Ihre Spende an die AWO OWL ist steuerlich absetzbar, da wir als gemeinnützig anerkannt sind. So können Sie gleichzeitig Gutes tun und Steuern sparen.

• Für Spenden bis 300 Euro reicht es, wenn Sie dem Finanzamt mit Ihrer Steuererklärung den Kontoauszug als Nachweis der Spende vorlegen.
  • Für Spenden ab 300 Euro stellen wir gern eine Spendenquittung aus. Bitte teilen Sie uns dafür Name und Postadresse der Person, auf die die Bescheinigung ausgestellt werden soll, per E-Mail mit. Denken Sie dabei bitte auch an den entsprechenden Verwendungszweck für die Bescheinigung:

Spende [Name der Einrichtung]

Weitere Details zu Ihrer Zuwendung können Sie uns gern in Ihrer E-Mail mitteilen.

Sie können per Banküberweisung spenden:

Sparkasse Bielefeld, IBAN: DE40 4805 0161 0000 1372 08; BIC:  SPBIDE3BXXX

Spenden für die Elfriede-Eilers-Stiftung

Die Elfriede-Eilers-Stiftung ist eine private Stiftung bürgerlichen Rechts. Sie ist als mildtätig und gemeinnützig anerkannt. Gegründet und mit Stiftungskapital ausgestattet wurde sie von Elfriede Eilers (1921-2016), Sozialarbeiterin, langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete sowie viele Jahre lang Ehrenvorsitzende der AWO OWL.

Die Elfriede-Eilers-Stiftung fördert innovative, soziale Projekte der Kinder-, Jugend-, Senioren- und Behindertenhilfe der AWO OWL sowie der AWO Kreisverbände in Ostwestfalen-Lippe. Spenden, Zustiftungen und Nachlässe sind steuerlich absetzbar.

www.elfriede-eilers-stiftung.de

Foto: WB/B.Pierel

• Förderung von Projekt in der Kinder-, Jugend-, Senioren- und Behindertenhilfe
  • Engagement besonders für benachteiligte Kinder und ältere Menschen