Schuldnerberatung bei der AWO OWL

Schuldner- und Insolvenzberatung

In der AWO Schuldnerberatungsstelle Löhne/Vlotho finden Bürger und Bürgerinnen aus Löhne und Vlotho Unterstützung bei finanziellen Problemen. Waren Sie früher einmal selbständig, dann sind Sie hier ebenfalls richtig.

Die soziale Schuldnerberatung kann einen finanziellen Neuanfang ermöglichen.

Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen.

Die Schuldnerberatung ist im Allgemeinen kostenlos!!!

Im Bereich der Bauschuldnerberatung beraten wir Immobilienbesitzer:innen im persönlichen Gespräch oder im Rahmen von Onlineberatungen deutschlandweit.

Beratung bei der AWO OWL

Bauschuldnerberatung

Überschuldung kann jeden treffen. Besonders schwierig wird es, wenn eine selbst genutzte Eigentumswohnung, das eigene Haus oder eine vermietete Wohnung, die zur Altersversorgung gedacht war, vorhanden ist. Egal wie man es dreht und wendet, die Immobilie wird über kurz oder lang mit betroffen sein. Immer wenn Wohneigentum vorhanden ist, ist kompetente Beratung gefragt. Wir bieten sie unabhängig ohne eigenes Interesse.

Erstberatungsgespräche und Angebot von Folgeberatungen. Deutschlandweit beraten wir Sie gerne persönlich oder als digitale per Teams oder telefonisch.  Die Beratung kann nicht kostenfrei angeboten werden.

Zu den Kosten der Beratung rufen Sie uns gerne an oder informieren Sie sich auf der Seite www.bauschuldnerberatung.de.

Ihre Anliegen sind Einzelfragen zu Ihrer Finanzierung, Budgetoptimierung zur Sanierung, Insolvenz, oder die Frage “Wieviel Haus kann ich mir leisten?”.

Bei dem Wunsch des Immobilienerhalts wird überprüft, ob aufgrund der wirtschaftlichen, bonitätsmäßigen und persönlichen Situation eine Sanierung in Frage kommt.

Aber wir sind keine Kreditvermittler!

Bei dem Wunsch eines Verkaufes (freihändig meist mit entscheidenden Vorteilen) wird die Zeit ab dem Maklerauftrag bis zum Verkauf intensiv begleitet und Fragen zum Ablauf werden geklärt bzw. die Bauschuldnerberatung steht als Mediator zwischen Bank Makler und Kunden zur Verfügung.

Des weiteren unterstützen wir bei:

• vorzeitiger Rückzahlung
  • beim Ablauf der Zinsbindungsfrist
  • Begleitung bei Verwertung der Immobilie
  • Regulierung der Restschulden

Wir beraten im Rahmen von Finanzierungsmodellen beim geplanten Erwerb eines Hauses oder einer Eigentumswohnung zur persönlichen Leistungsfähigkeit. Weiterhin beraten wir, wenn es Probleme mit der laufenden Finanzierung gibt in den Bereichen Hauserhalt, geregelter Verkauf, Zwangsversteigerungsverfahren und Umgang mit Restschulden.

Deutschlandweit wird eine digitale Beratung per Teams angeboten.

Kontakt und Informationen

Schuldner- und Insolvenzberatung, Bauschuldnerberatung

Fröbelstraße 6, 32584 Löhne

(05732) 949 541(Dienstag bis Donnerstag von 8.30 bis 12.30 Uhr und Dienstag von 14.00 bis 16.00 Uhr)