9. Februar 2024

Integrationsbegleiterinnen in Kitas: 8. Schulungsrunde in Bielefeld endet

Wir haben in Ostwestfalen-Lippe wieder neue Integrationsbegleiterinnen! Im Sinne unserer Projekttradition kamen zur Zertifikatsübergabe der Teilnehmerinnen die Kitaleitungen dazu.

Wir freuen uns, dass auch diesmal sechs Teilnehmerinnen direkt eine Anstellung nach der Schulung gefunden haben. Manche planen konkret eine Ausbildung als Kinderpflegerin oder Erzieherin und werden dafür wenn nötig entsprechende Schulabschlüsse oder Sprachzertifikate absolvieren. Auch das ist ein Erfolg für uns, da Fachkräfte in Kitas dringend gebraucht werden.

Wir bedanken uns sowohl bei den engagierten Teilnehmerinnen als auch den aufgeschlossenen Kita-Leitungen und Fachkräften. Die nächste Schulung „Integrationsbegleiterinnen in Kitas“ beginnt bereits im März 2024. Die Plätze sind allerdings bereits alle vergeben. Ab Mai 2024 können sich Interessierte für den darauffolgenden Schulungsstart im November 2024 gerne bei uns melden unter www.integrationsbegleiterinnen-in-kitas.de.