Mit Vollgas zur AWO

Gemeinschaft erleben, aktiv mitmachen und soziale Verantwortung übernehmen – Dies ist das Angebot, dass der Mitgliederverband AWO allen engagierten Frauen und Männern macht. Sie sind herzlich eingeladen. Wir sind offen für Neues und Neue!

Aktives Engagement möglich

Die AWO ist ein demokratischer Mitgliederverband. Ehrenamtlich aktive Mitglieder sind die Basis des Netzwerkes „AWO“. Das soziale und kulturelle Engagement der Ortsvereine ist eine Säule der Arbeit der AWO. Die Angebote der Ortsvereine sind offen für alle, ob Mitglied oder nicht.

Die Ortsvereine bieten vielfältige Möglichkeiten der aktiven Beteiligung. Dazu muss niemand Mitglied werden. Allerdings: Eine Mitgliedschaft unterstützt und stärkt die AWO. Auch Förderer sind willkommen. Jeder Mann und jede Frau hat besondere Erfahrungen und persönliche Kompetenzen. Die AWO würde sie gerne nutzen. Zum Beispiel auch im Vorstand, der den Ortsverein koordiniert.

Falls Sie sich bereits entschieden haben, ist hier das passende Formular. Bitte ausfüllen und an die nächste AWO-Geschäftsstelle weiterleiten.

Und was bringt mir das?

Wenn Sie sich in einem AWO-Ortsverein freiwillig engagieren, können Sie

• Neue Freunde und Bekannte finden
  • Neue Erfahrungen sammeln
  • Spass haben
  • Anregungen für Ihr Leben finden
  • Private und berufliche Erfahrungen und Kenntnisse anwenden und erweitern
  • Aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben
  • Sozialpolitisch aktiv werden
  • Für mehr Gerechtigkeit und Solidarität eintreten.

Wir sind für Sie da!

Für Nachfragen: Tel. (0521) 92 16-444 oder freiwillige@awo-owl.de