Wir sind AWO!

26.09.2017

Rund 100 neu eingestellte AWO-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter folgten jetzt der Einladung ihres Arbeitgebers zur Willkommensveranstaltung in das Elfriede-Eilers-Zentrum in Bielefeld.

In Beratungsstellen, Kitas, Seniorenzentren oder Geschäftsstelle überall in Ostwestfalen-Lippe sind die „Neuen“ beschäftigt. Begrüßt wurden sie vom AWO-Vorstandsvorsitzenden Klaus Dannhaus.

Neben allgemeinen Informationen kamen in der von Christiane Heyse (Kita-Leiterin) und Ina Wellmann (Personalreferentin) charmant moderierten Veranstaltung auch persönliche AWO-Erfahrungen zur Sprache. In einer Talkrunde wurden AWO-Präsidiumsmitglied Siegfried Gehrke, Pflegedienstleiterin Helena Daniel und Klaus Dannhaus befragt.

Begrüßungsveranstaltung für neue Mitarbeitende kam gut an

Der erste Kontakt war bei allen eher zufällig. Die Erfahrungen für alle aber gleich. Egal, ob Ehrenamt oder hauptamtliche Beschäftigung, die AWO ist vielfältig und bietet Freiräume zur Entfaltung. Auch Fortbildung, Karriereplanung, betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind heute in der AWO selbstverständlich.

Für individuelle Fragen standen danach Vertreterinnen der Personalabteilung, der awo lifebalance owl, des Betriebsrates und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Auch für Kaffee und Kuchen blieb noch Zeit.