„Wir helfen. Helfen Sie mit.“

Unter dem Motto „Wir helfen. Helfen Sie mit.“ führt die AWO in NRW vom 2. April bis zum 3. Mai ihre Jahressammlung 2018 zur Unterstützung ihrer sozialen Arbeit durch.

Mit Spendenbriefen und durch ehrenamtliche Sammlerinnen und Sammler beteili-gen sich eine Reihe von AWO-Ortsvereinen auch in Ostwestfalen-Lippe.

Die AWO ist in OWL Trägerin von Beratungsstellen, Begegnungszentren, Bil-dungseinrichtungen, Kindertageseinrichtungen, Pflegediensten, Seniorentreffs und Seniorenzentren. Die Mitglieder der Ortsvereine organisieren vor Ort Beratun-gen, Einzelhilfen, Freizeitangebote, Ausflüge und Hilfen für Flüchtlinge. Finanziert wird die Arbeit unter anderem durch Spenden.

Die AWO weist darauf hin, dass die Spenden steuerlich absetzbar sind. Alle Sammlerinnen und Sammler können einen besonderen Ausweis vorzeigen. Weitere Informationen über die AWO sind in jeder AWO-Einrichtung vor Ort oder von presse@awo-owl.de  zu erhalten.