Winterfest im Seniorenzentrum

Ohne Schnee und schön im Warmen, aber mit umso mehr Stimmung fand jetzt im AWO-Seniorenzentrum Rosenhöhe in Bielefeld-Brackwede ein Winterfest statt.

Schülerinnen und Schüler der neuen Bielefelder Akademie für Pflegeberufe veranstalteten die Aktion im Rahmen ihrer Ausbildung für die Gäste der Tagespflege und die Station E. Für Bewohner, die nicht im Gemeinschaftsraum dabeisein konnten, gab es Einzelangebote auf den Zimmern.

Von A bis Z planten die Schülerinnen und Schüler das Fest. Dekoration wurde selbst hergestellt, Musik wurde ausgewählt, Gesang einstudiert und Geschenke wurden ausgewählt. Bei Kaffee, Kuchen und selbst hergestelltem Gebäck kam dann auch richtig festliche Stimmung auf. Wichtrud Kaufmann, AWO-Praxisanleiterin: „Allen Anwesenden wurde ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.“ Der Kommentar vieler zum Abschied war: „Danke, dass ihr hier wart. Das hat richtig Spaß gemacht.“

Allgemeine Infos zur Pflegeausbildung gibt es unter www.bi-ap.de . Die Ausbildung nach dem neuen Pflegerefomgesetz startet Anfang 2020. Jetzt informieren!