„Wie viel Haus bzw. Eigentum kann ich mir leisten?“

Seit letztem Jahr bietet die AWO in Paderborn eine Bauschuldnerberatung an. Im Rahmen dieser Arbeit wird jetzt für alle Interessierten am Donnerstag, dem 16.05.2019, von 18 bis 19.30 Uhr ein kostenfreier Vortrag zum Thema „Wie viel Haus bzw. Eigentum kann ich mir leisten?“ im AWO-LEO-Mehrgenerationenhaus angeboten.

Die Finanzierung einer Immobilie ist wahrscheinlich die größte und längste Investition im Leben. Durchschnittlich werden Baudarlehen über 30 Jahre zurückgezahlt. Bevor Familien sich an das Abenteuer Baufinanzierung wagen und ihr Traumhaus suchen, sollten die Grundlagen einer Baufinanzierung bekannt sein. Der Vortrag vermittelt das Handwerkszeug, mit dem die zukünftige finanzielle Situation eingeschätzt werden kann. Des Weiteren werden die Kaufnebenkosten und die Finanzierungsmöglichkeiten erläutert. Außerdem wird auf die neuesten Gesetze wie Baukindergeld und Wohnimmobilien-kreditrichtlinie eingegangen.

Um Anmeldung wird unter Tel. 05732 949541 oder E-Mail bauschuldnerberatung@awo-owl.de gebeten.