„Wie Gefühle unser Immunsystem beeinflussen“

Foto: Prof. Dr. Dr. Christian Schubert

Die AWO-Krebsberatung Bielefeld veranstaltet zum 40-jährigen Bestehen am 17. Januar 2020 einen Fachtag mit Prof. Dr. Dr. Schubert (Innsbruck) zur Psychoneuroimmunologie.

Auf Einladung der Bielefelder Beratungsstelle für Krebskranke und ihre Angehörigen der AWO spricht Prof. Dr. Dr. Christian Schubert (Medizinische Universität Innsbruck) am 17. Januar 2020 ab 13:30 Uhr im Ravensberger Park über ein ebenso interessantes wie aktuelles Thema: „Psychoneuroimmunologie: Wie Gefühle unser Immunsystem beeinflussen.“

Anlass des Fachtages ist das 40-jährige Bestehen der AWO-Krebsberatung. Reiner Gollub und sein Team bieten Betroffenen und Angehörigen in allen Phasen einer Krebserkrankung Information, Unterstützung und Begleitung an.

Im Rahmen des Fachtages soll die Arbeit der AWO-Einrichtung gewürdigt werden. Neue Perspektiven in der Beratung soll das Gastreferat von Prof. Dr. Dr. Schubert aufzeigen. Er hat ein Standardwerk zur Psychoneuroimmunologie verfasst. Bei Interesse kann anschließend ein kostenpflichtiger Workshop mit Christian Schubert besucht werden.

Der Fachtag wurde durch die Unterstützung der Elfriede-Eilers-Stiftung und der Lions-Hilfe Bielefeld e.V. möglich. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. 0521 9216-296 (Sarah Schilling).