Wer braucht schon das Meer, wir haben den Wald

Selbstbestimmt stark und gesund werden, dies ermöglicht die Mütter- und Mutter-Kind-Klinik „Kurhaus Schanzenberg“ in Horn-Bad Meinberg. Für den Kinderbereich wird aktuell personelle Verstärkung gesucht.

Das Kurhaus Schanzenberg bietet im Lipperland Kuren für Frauen, die Familien- und Pflegeverantwortung tragen. Je nach Kur können Kinder mitgebracht werden. Ein frauen-spezifisches Konzept soll Frauen und Kinder befähigen, ihre Lebenswelt nachhaltig gesundheitsfördernd zu gestalten. Die wohltuende Atmosphäre im Haus und der angrenzende Wald tragen dazu bei. So ermöglicht das milde Reizklima der Region zum Beispiel beim „Waldbaden“, einer besonderen Wahrnehmung des Waldes, für stark belastete Menschen bessere Effekte als das raue Seeklima.

Dazu trägt aber auch der gut ausgestattete Kinderbereich im Haus bei. Für Kinder unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Bedürfnissen werden pädagogische Angebote organisiert. Den Erzieher/innen bietet sich viel Freiraum für eigene Ideen. Zur Verstärkung des Teams wird aktuell in Vollzeit ein/e kreative/r Erzieher/in gesucht.

Sind Sie interessiert? Infos dazu unter www.perspektive-awo.de  (Kennziffer 8335) oder unter Tel. 05234 8951-0 (Bettina Schirmer). Infos über das Haus unter www.kurhaus-schanzenberg.de .(Symbolfoto: fotolia)