Videoclip-Wettbewerb der AWO Lippe startet durch

Speziell für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene hat die AWO Lippe zum 100-jährigen Bestehen des Verbandes einen Videoclip-Wettbewerb gestartet. Thema: Was verbinden Kinder und Jugendliche heute mit der AWO und ihren Werten? In einem kurzen Film (2-5 Min.) soll dies dargestellt werden. Noch bis zum 31.Juli läuft die Anmeldung. Bis zum 31. August soll dann der Clip fertiggestellt sein.

Geldpreise winken

Ein Handy-Video ist schnell gedreht. Eine Plattform zum Hochladen stellt die AWO Lippe ebenso wie technische Ausstattung zur Verfügung. Zu gewinnen gibt es einmal 500 €, zweimal 300 € und zweimal 150 €. Medien- und Jugendexpert*innen wählen die Gewinner*innen aus. Im HANSA-Kino in Lemgo findet dann am 27. September die Preisübergabe statt.

Mitmachen! Anmelden!

Jetzt ist die Kreativität aller jungen Lipper Menschen gefragt. Thematisch ist viel möglich. Einen Bezug zur AWO und ihren Werten Gerechtigkeit, Freiheit, Gleichheit, Solidarität und Toleranz soll es geben. Weitere Informationen und das Kleingedruckte gibt es unter www.awo-lippe.de/kurzfilm .