Urlaub vor der Haustür

Das Jugendwerk der AWO OWL bietet Kindern und jungen Erwachsenen günstige Alternativangebote für die Sommerferien. Trotz Corona gibt es die Möglichkeit, „Urlaub vor der Haustür“ zu machen. Ist zwar um die Ecke, aber langweilig ist es deshalb nicht.

Für fünf Tage können Kinder und junge Erwachsene zum Beispiel an der Bega in Bad Salzuflen-Schötmar zelten und spannende Ausflüge mitmachen, kreativ werden, ins Gespräch kommen oder einfach nur mit Freund*innen chillen. Damit möglichst viele Menschen einen Platz bekommen, werden vier Freizeiten - zwei für die Altersgruppe von 10 - 13 Jahren und zwei von 14 - 17 Jahren - angeboten.

Auch im „Rest“ von OWL hat das Jugendwerk Angebote am Start. In Bielefeld gibt es u.a. eine Woche voller Workshops und Ausflüge. In Versmold wird ein Bauwagenprojekt organisiert. Weitere Tagesangebote kommen in den nächsten Tagen hinzu.

Unter diesem Link finden sich alle Möglichkeiten: www.jugendwerk-awo-reisen.de/gliederungen/bezirksjugendwerk_der_awo_owl