Tag der offenen Tür im AWO-KastanienHaus Lemgo

Einen Tag der Offenen Tür veranstalten die AWO-Einrichtungen in Lemgo am Samstag, 24. August 2019, im KastanienHaus am Wall. Von 14 bis 18 Uhr gibt es am Kastanienwall 7-9 viel zu erleben. Ab 18 Uhr gibt es eine Disco für Jung & Alt mit DJ Tweezy.

Der gemeinnützige Sozialverband AWO trägt ehrenamtlich, freiwillige und hauptamtliche mit seinen Einrichtungen und Angeboten viel zur Lebensqualität in der Alten Hansestadt bei. Kultur, Freizeit und Beratung sind die Schwerpunkte. Besondere soziale Hilfen für Bedürftige organisiert der Ortsverein. Die Ansprechpartner und Angebote sind im Internet unter www.awo-lemgo.de  zu finden.

Das Intergenerative Begegnungszentrum KastanienHaus am Wall, der Ortsverein Lemgo, der Stadtteiltreff Biesterberg, das Familienzentrum Wahmbecker Pfad, das Beratungszentrum des Kreisverbandes Lippe und die Migrationsberatung für Erwachsene (MBE) präsentieren sich jetzt an einem Tag der offenen Tür. Anlaß ist das 100-jährige Bestehen der AWO.

Für Unterhaltung und Bewirtung ist gesorgt. Für die kleinen Gäste stehen Kreativangebote, Rollenrutsche und Hüpfburg zur Verfügung. DJ Tweezy bietet ab 18 Uhr in einer Disco Musik für Jung & Alt. Alle interessierten, jungen oder alten Lemgoerinnen und Lemgoer und alle übrigen Interessierten sind herzlich eingeladen. Vereine und Gruppen, die das Haus nutzen, informieren ebenfalls über ihre Angebote.

Weitere Informationen unter www.awo-lemgo.de .