Sportlegenden begegnen Menschen mit Demenz

Am Dienstag, 23. Oktober, veranstaltet das Demenz-Servicezentrum Region OWL (Träger: AWO) im Altenzentrum Leithenhof, Heeper Str. 374 in Bielefeld-Heepen mit den Ex-Arminen Rolli Donnermann und Bernd Kirchner einen (Erzähl-) Nachmittag für Menschen mit Demenz und ihre Begleitungen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Gestaltet wird der Nachmittag von Andreas Kuhlmann, Wanderführer beim Sportbund und Gedächtnistrainer. Gemeinsam mit ihm und den Ex-Arminen begeben sich die Gäste mit Geschichten und Fotos und eigenen Erinnerungen auf eine Reise in die 60-er Jahre des Fußballclubs Arminia Bielefeld.

Rolli Donnermann – nicht nur guter Fußballspieler, sondern auch virtuoser Akkordeonspieler - wird den Nachmittag musikalisch begleiten. Freuen Sie sich auf eine anregende Begegnung (und eine Autogrammstunde)!

Die Teilnahme an dem Nachmittag ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten beim Demenz-Servicezentrum Region OWL, Tel. (0521) 9216-456, E-Mail: info@demenz-service-owl.de

Weitere Infos: www.demenz-service-owl.de