Rettungsschirm Kurkliniken verlängern!

Seit Beginn der Corona-Pandemie befinden sich viele Familien in Deutschland in einem Ausnahmezustand. Unterstützung ist dringend erforderlich. Hilfe finden Familien u.a. in den Kurberatungsstellen und Kliniken des Müttergenesungswerkes. Diese brauchen aber Unterstützung: Der Rettungsschirm muss verlängert werden. Warum und wie ist hier zu lesen.

Familien helfen, Corona-Rettungsschirm für Kurkliniken verlängern!

Mutter-Vater-Kind-Kurkliniken sind systemrelevant und brauchen Ihre Unterstützung!

Seit Beginn der Corona-Pandemie befinden sich die Familien in Deutschland in einem Ausnahmezustand. Mütter, Väter und pflegende Angehörige sind durch die Versorgung der Familie, Homeoffice und Homeschooling bereits seit Monaten extremen Belastungen ausgesetzt, was bei vielen von ihnen zu extremer Erschöpfung geführt hat.

In einer solchen Ausnahmesituation ist unmittelbare Unterstützung dringend erforderlich. Hilfe finden Familien bisher in den Kurberatungsstellen und Kliniken des Müttergenesungswerkes. Diese leisten seit Jahrzehnten einen wichtigen Beitrag zu ihrer Gesundheit und Stabilisierung.

Während die Kliniken zwar nach der pandemiebedingten Schließung im Sommer unter hohen Schutzauflagen ihre Arbeit wieder aufnehmen konnten, erlosch zum 1. Oktober der sog. „Rettungsschirm“, der die durch Minderbelegung bedingten Defizite und Mehraufwendungen teilweise auffing und so den Fortbestand der Kliniken ermöglichte.

Damit Mütter, Väter und pflegende Angehörige weiterhin die für sie mehr denn je notwendige Unterstützung erhalten können und um die Arbeitsplätze in den Kliniken zu sichern, ist eine Verlängerung des Rettungsschirms für die Zeit der Pandemie, mindestens jedoch bis zum 31.03.2021 dringend erforderlich.

Unser Ziel ist es, mindestens 10.000 Unterschriften zu sammeln und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zu übergeben. Bitte helfen auch Sie den betroffenen Müttern, Vätern, Kindern und pflegenden Angehörigen und unterstützen Sie diese Petition durch Ihre Unterschrift und Weiterleitung in Ihren sozialen Netzwerken!

Mutter-Vater-Kind-Kurkliniken sind systemrelevant und brauchen dringend Ihre Unterstützung – jetzt!