Pflegefachkräfte erhielten Abschlusszeugnis

16 Altenpflegefachkräfte erhielten jetzt ihr Abschlusszeugnis.

2016 haben sie ihre Ausbildung am AWO-Fachseminar für Altenpflege begonnen. Jetzt erhielten 16 Auszubildende aus den Händen von Seminarleiter Rüdiger Schnier ihr Abschlusszeugnis und damit offiziell bestätigt: Sie sind ausgebildete Altenpflegefachkraft.

Alle haben bereits einen Arbeitsplatz in Pflegeeinrichtungen in der Region gefunden. Pflegekräfte werden gesucht. Über ihren Abschluss freuen sich: Carolin Born, Alichia Earle, Andrea Galik, Alexander Höpfner, Anna Kara, Vanessa Klein, Philipp Müller, Tatyana Pavlov, Thorsten Rambow, Saskia Rohde, Kimberly Schlechter, Albert Schweda, Laura Skovrqa, Celine Venjakob, Lisa Walter und Christian-Gustav Zierfuß.

Seit 1993 werden am Bielefelder AWO-Altenpflegeseminar Pflegefachkräfte ausgebildet. Im Frühjahr 2020 wird die Einrichtung als Pflegeschule mit der generalistischen Ausbildung beginnen. Individuelle Förderung, praxisnaher Unterricht und ein gutes Lernklima werden aber weiterhin im Vordergrund stehen.

Weitere Informationen unter www.awo-fachseminar-altenpflege.de  oder unter Tel. (0521) 92 16-332 (Martina Held).