AWO OWL

Kita Jahnstraße beim Paderborner Osterlauf

Für die Kinder, Eltern und Erzieher*innen der Bielefelder Kita Jahnstraße war es eine Premiere, für die Paderborner längst Routine.

Gemeinsam mit ihren Eltern und Erzieher*innen nahmen neun Kinder der AWO-Kita am 72. Paderborner Osterlauf teil. Am Maspernplatz in der Stadtmitte traf sich die Gruppe zu einem „Warm Up“ vor der großen Bühne mit den übrigen Läuferinnen und Läufern. Danach ging es zum Startbereich. Die Aufregung war groß, das Warten hatte aber bald ein Ende.

Nach dem Startschuss bewältigen die Kleinen als Gruppe die 1,2 km lange Strecke souverän. Zur Belohnung gab es anschließend eine Medaille und die Teilnahmeurkunde. Über die tolle Leistung, den Teamgeist, die Motivation und den damit verbundenen Spaß waren Eltern, Erzieher*innen und Kinder gleichermaßen glücklich.