Kindern ein Zuhause geben: Pflegefamilie

Über die Bedingungen und Möglichkeiten von Pflegefamilien informiert der AWO-Ortsverein Versmold am Montag, 18. Juni 2018, ab 19:00 Uhr in einer öffentlichen Veranstaltung im Haus der Familie, Altstadtstr. 4, in Versmold. Carola Ney von der Fachberatung Westfälische Pflegefamilien der AWO OWL steht als Expertin zur Verfügung.

Kinder brauchen Menschen, zu denen sie eine enge Beziehung aufbauen können und die sie individuell fördern. Wenn die leiblichen Eltern dies nicht leisten können, sind Pflegeeltern eine gute Alternative. In Pflegefamilien finden Kinder ein neues sicheres Zuhause.

Der AWO-Fachdienst Westfälische Pflegefamilien kann auf eine 20-jährige Erfahrung verweisen. Seine Aufgabe ist die Vorbereitung, Beratung und Begleitung von Pflegeeltern. Pflegeeltern können Familien, Paare und Einzelpersonen sein. Ein angemessener finanzieller Ausgleich wird gewährt.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter Tel. 0521 9216-320 oder unter www.awo-jugendundfamilie-owl.de