Kinder und Eltern sagen Dankeschön

Da staunten die Erzieherinnen der Notbetreuung in der AWO-Kita Bienenkorb in Augustdorf nicht schlecht, als sie am letzten Donnerstag früh morgens zum Dienst kamen. „Danke für euren Einsatz“ hatten Kinder und Eltern der Kita auf ein großes Transparent geschrieben.

Überhaupt, trotz Betretungsverbot und Abstand halten, fühlen sich die Kinder, Eltern, Erzieher*innen, Mitarbeiterinnen der Küche und der Reinigung der AWO-Kita immer noch eng miteinander verbunden. Natürlich wird eine Notbetreuung organisiert. Aber die zuhause betreuten Kinder und Eltern werden nicht vergessen.

Zum Beginn einer jeden Woche erhalten alle eine persönliche Videobotschaft ihrer Erzieherinnen mit Grüßen, Basteltipps, Geschichten, Liedern oder Reimen. Die Eltern profitieren dabei nicht nur von den aktuellen Informationen rund um die derzeitige Betreuungssituation, sondern erhalten auch Rezeptvorschläge aus der Küche für eine kindgerechte Mahlzeit am Wochenende.

Ihre Verbundenheit und Dankbarkeit haben die Kita-Eltern jetzt auf eine nette Art ausgedrückt. Die Botschaft des Transparentes ist angekommen. Ein Sonnenstrahl in diesen Zeiten von Corona. Vielen, lieben Dank!

www.awo-kitas-owl.de

#wirmachenweiter