Infotag am AWO-Berufskolleg

Am Samstag, 23. November 2019, von 10.00 bis 13.00 Uhr!

Das Berufskolleg der AWO informiert am Samstag, 23. November 2019, von 10.00 bis 13.00 Uhr in der Detmolder Straße 280 über Aus- und Weitbildungsmöglichkeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Interessenten können sich einen Überblick über die Ausbildung zur Erzieher*in und in der Heilerziehungspflege sowie über einen Abschluss an der Fachoberschule für Soziales und Gesundheit verschaffen.

Im kommenden Schuljahr gibt es erstmals die Möglichkeit zum Quereinstieg in die praxisintegrierte Erzieherausbildung. Erzieher*innen haben auch die Chance nach erfolgreicher Fachschulausbildung ein verkürztes Studium bei der Fachhochschule des Mittelstandes oder der Fachhochschule der Diakonie anzuschließen.

Die Fachoberschule für Soziales und Gesundheit (FOS) bietet eine zusätzliche Profilbildung speziell für Gesundheitsberufe an. Interessenten für die FOS können ihre Bewerbungsunterlagen direkt zum Infotag mitbringen.

Vorträge und Gesprächsmöglichkeiten mit Schüler*innen und Studierenden geben einen Einblick in die Ausbildungsstruktur. Die AWO OWL informiert zusätzlich über Praxisstellen in Kindertagesstätten. Das Angebot wird abgerundet durch Informationen zu Fort- und Weiterbildungsangeboten für ausgebildete Erzieher*innen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.awo-berufskolleg.de