Info-Tag am Berufskolleg der AWO

Unter dem Motto: "Rauskriegen, was drin ist" lädt das AWO-Berufskolleg Bielefeld am Samstag, 01.12.2018, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr herzlich zu einem Info-Tag über Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Sozial- und Gesundheitswesen ein.

In Vorträgen und Gesprächen mit Lehrenden, Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden können Interessierte sich im Berufskolleg an der Detmolder Str. 280 einen Überblick über die Ausbildung zur Erzieherin, Heilerziehungspflege sowie die Fachoberschule für Soziales und Gesundheit verschaffen. Zusätzlich wird über Praxisstellen in Kindertagesstätten informiert. Abgerundet wird das Angebot durch Informationen zu Fort- und Weiterbildungsangeboten für ausgebildete Erzieher/innen.

Im kommenden Schuljahr gibt es die Chance zum Quereinstieg in die praxisintegrierte Erzieherausbildung. Erzieher/innen haben nach erfolgreicher Fachschulausbildung auch Möglichkeit, ein verkürztes Studium bei der Fachhochschule des Mittelstandes oder der Fachhochschule der Diakonie anzuschließen.

Die Fachoberschule für Soziales und Gesundheit bietet eine zusätzliche Profilbildung speziell für Gesundheitsberufe an. Interessenten für die FOS können ihre Bewerbungsunterlagen direkt zum Infotag mitbringen.

Weitere Informationen finden sich auch unter www.awo-berufskolleg.de .