Fortbildung für Freiwillige 2019

Die AWO-Freiwilligenakademie hat ihr Fortbildungsprogramm 2019 veröffentlicht. Es umfasst viele Angebote für Freiwillige und ihr Engagement für unterschiedliche Zielgruppen.

Freiwilliges Engagement ist ein unverzichtbarer Bestandteil unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, auch im Sozialen. Durch Solidarität schaffen wir ein Mehr an Gerechtigkeit. Für alle, die sich bereits engagieren oder dies planen, ist die AWO Freiwilligenakademie Ostwestfalen-Lippe eine gute Adresse. Über 2.000 Frauen und Männer engagieren sich in den Angeboten der AWO-Freiwilligenakademie.

Das Team der Freiwilligenakademie organisiert und unterstützt freiwilliges Engagement. U.a. durch Fortbildungen. Die Angebote im Jahr 2019 wurden jetzt in einer Broschüre und Online zusammengefasst und veröffentlicht. Die Themen sind vielfältig und nach Zielgruppen des sozialen Engagements geordnet.

Für Nachfragen und Anmeldungen steht die AWO-Freiwilligenakademie unter Tel. 0521 9216-444 zur Verfügung. „Und wenn Sie etwas suchen, aber nicht finden, fordern Sie uns. Wir bieten noch viel mehr.“, so das Team.

... und hier geht es zum Online-Programm ...