Die Zeugnisse sind überreicht

Die Studierenden der Fachschule für das Sozialwesen, Fachrichtung Sozialpädagogik, die den Abschluss der staatlich anerkannten Erzieher*innen in Vollzeit erworben haben.

Die Studierenden der Fachschule für das Sozialwesen, Fachrichtung Sozialpädagogik, die den Abschluss der staatlich anerkannten Erzieher*innen in praxisintegrierter Form erworben haben.

Die Absolvent*innen 2018 der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales, die ihre Fachhochschulreife erworben haben.

Das AWO-Berufskolleg in Herford verabschiedet seine Absolvent*innen

Im Herforder Berufskolleg der AWO Ostwestfalen-Lippe werden zum einen Erzieher*innen ausgebildet, gleichzeitig wird aber auch die Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt auf den sozialen und gesundheitlichen Bereich angeboten. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 2018 bekamen jetzt bei einem festlichen Akt in den Räumen des Berufskollegs ihre Abschlusszeugnisse von Norbert Wellmann, Vorsitzender des AWO-Präsidiums, und Schulleiter Andreas Jürgens überreicht. In einer kurzen Rückschau lobte dieser die überdurchschnittlichen Leistungen seiner Schüler*innen und ihr Engagement. So erwarben viele zusätzliche Qualifikationen im Bereich Sprachbildung oder Psychomotorik.

Studierende der Fachschule für das Sozialwesen, Fachrichtung Sozialpädagogik, die den Abschluss der staatlich anerkannten Erzieher*innen erworben haben:

Erzieher*innen in Vollzeit:
Svenja Berger, Fabian Böddicker, Anna Brandt, Viktoria Buhrmester, Alina Collatz, Vivien Garske, Ramona Giese, Alicia Grafahrend, Marie Heuer, Rebekka Jost, Sabrina Kappmann, Simona Kappmann, Nadine Kedziora, Luisa Koch, Jana Vanessa Kölling, Kimberly Kröger, Franziska Lindenschmidt, Nils Edgar Litterst, Carolin Machaczek, Alexandra Maksimtschuk, Lara Pahmeier, Leonie Patzek, Galina Pauls, Julian Tim Ruschhaupt, Antonia Sänger, Julian Sasse, Aline Schlenzig, Michelle Schröder, Nele Stiegelmeier, Verena Stylau, Jannik Twele,

Erzieher*innen in praxisintegrierter Form:
Tim Frederik Beyer, Birgit Düker, Silja Griese, Jennifer Hartmann, Laurien Heyn, Anna Hofherr, Mona Jahns,  Katrin Klein, Dominik Kolm, Eike Menzel, Janne Müller, Laura Porcu, Olesja Schander,  Lea-Sophie Schnatmeyer, Luz Adriana Schubart-Torres, Denise Sowade, Tim Tornau, Katarzyna Trampe,  Vera Vollmer, Katarina Weghöft, Julia Weiss, Aynur Yilmaz

Schüler*innen der Fachoberschule für Gesundheit und Soziales, die ihre Fachhochschulreife erworben haben:
Lara Bante, Vanessa Barthel, Svenja Bartling, Jessica Bäunker, Laura Beitelhoff, Nick Braun, Maya-Sophie Deppe, Desiree Enderstein, Leonie Endryk, Julienne Fleer, Nele Flörke, Jennifer Janzen, Daniel Knüpfer, Lara Kowalke, Sophia Laker, Laura Niekamp, Celia Ayleen Peters, Jasmin Pollkläsener, Cornelius Ramsbrock, Merle Schröder, Lydia Sorhage, Selina Tacke, Julia Weber, Ruth Wiebe