Der Verkauf ist gestartet!

Das Titelbild des Kinder-Kunst-Kalenders 2019.

Der Kinder-Kunst-Kalender 2019 ist nun in allen AWO OWL-Kitas erhältlich.

Zu ihrem 100-jährigen Jubiläum im nächsten Jahr hat die AWO OWL einen Kinder-Kunst-Kalender herausgeben. Unter dem Motto „Wir sind …“ waren Kinder in den Kitas der AWO OWL aufgerufen, sich dafür mit kreativen Beiträgen an einem Auswahlwettbewerb zu beteiligen. Passend zum Motto haben die kleinen Künstler gemalt, gezeichnet, gestaltet und gebaut. 37 Werke waren eingegangen, eine Jury aus Kindern und Erwachsenen hat die Gewinner schließlich ermittelt, deren Werke nun auf den zwölf Kalenderblättern zu sehen sind.

Unter den Werken finden sich u.a. ein Wal aus Drahtgeflecht mit viel Plastik im Bauch, eine Burg für Könige und Prinzessinnen, ein Baum aus Rinde und bemalten Holzscheiben („Wir sind alle aus dem gleichen Holz!“), ein Wandmosaik frei nach Niki de Saint Phalle aber auch eine Zeichnung vom durchorganisierten Heim eines Maulwurfes oder eine aus verschiedenen Materialien modellierte Insel mit Palmen, wie sie Kindern gefällt.

Holzpferde als Gewinn

Gewonnen haben Beiträge von Kindern aus den Kitas Riemekepark (Paderborn), Zwergenland (Blomberg), Waldstraße (Bad Salzuflen), Löhne-Gohfeld, Findikus (Harsewinkel), Moorstrolche (Horn-Bad Meinberg), Milse (Bielefeld), Helpup (Oerlinghausen), Am Stadion (Bielefeld-Sennestadt) und Wülferlieth (Bad Salzuflen). Alle Gewinner-Kitas erhalten als Preis ein Holzpferd für ihr Außengelände.

Verkauf in allen AWO OWL-Kitas

Der Kinder-Kunst-Kalender 2019 ist ab sofort in allen Kitas der AWO in Ostwestfalen-Lippe für 5 Euro erhältlich.