Den Abschluss in der Tasche

Klasse FOS16/1 Fachoberschule (Gesundheit und Soziales)

Klasse FOS16/2 Fachoberschule (Gesundheit und Soziales)

Klasse E-VZ15/1 Vollzeitausbildung zur/zum Erzieher*in

Klasse E-VZ15/2 Vollzeitausbildung zur/zum Erzieher*in

Klasse E-PiA15 Praxisintegrierte Ausbildung zur/zum Erzieher*in

Klasse H-PiA15 Praxisintegrierte Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger*in

Das AWO-Berufskolleg verabschiedet Erzieher*innen, Heilerziehungspfleger*innen sowie Fachoberschüler*innen für Gesundheit und Soziales

Das AWO-Berufskolleg Bielefeld bildet an der Detmolder Straße zum einen Erzieher*innen und Heilerziehungspfleger*innen schulisch aus. Die Praxis gibt es in Einrichtungen verschiedener Träger überall in OWL. Zum anderen bietet die AWO-Einrichtung aber auch die Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt auf den sozialen und gesundheitlichen Bereich an. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen 2018 erhielten jetzt in der Ravensberger Spinnerei aus den Händen von Schulleiter Tobias Kämper und dem AWO-Präsidiumsvorsitzenden Norbert Wellmann ihre Zeugnisse.

Über den erfolgreichen Abschluss freuten sich die

Absolvent*innen der Fachoberschule Gesundheit und Soziales:
Tabea Asmus, Alana Luna Binta Beinkämpen, Katharina Bernius, Janina Bludau, Gino Borch, Jenny Borm, Rabea Buller, Joanna Derksen, Lina Diex, Selina Dirksen, Sarah Fuhrmann, Antonia-Sophia Gronwald, Jasmin Hagedorn, Felix Hoffmann, Vivien Hüben, Oliver Ibrügger, Angelika Jäger, Julius Jessel, Klara Kampmann, Berivan Kar, Carolina Karawaew, Lisa Klassen, Carina Kobusch, Laura Kornek, Celina Lemmer, Connor Meckmann, Anne-Sophie Mengedoth, Merve  Önal, Stefanie Daniela Pfaff Valdez, Jennifer Pieper, Denise Possoch, Malin Reckersdrees, Alicia Rethorst, Alexander Roese, Denise Rohrandt, Pauline Rügge, Jasmina Sophie Schlüter, Charleen Schmidt, Marie Rebecca Schmitt, Yvonne Schulz, Romina Stelzner, Denise Strotherm, Julia Suchy, Anna-Sophia Taaken, Thomas Thiessen, Sina Tonnemacher, Saskia Wollenweber, Halit Zorlu.

Absolvent*innen der Fachschule für Sozialpädagogik (Ausbildung zur/zum Erzieher*in):
Laura Barton, Nadine Beckmann, Jasmina Blöck, Lissa Braun, Ewelina Brozek, Frank Bünten, Monika Dreier, Saskia Fehn, Laura Filipp, Katharina Flachmann, Jessika Franczak, Heike Frickenstein, Franziska Fuchs, Damaris Gehring, Irina Gollan, Alina Göllner, Yvonne Grossegödinghaus, Paulina             Grothaus, Julian Habighorst, Christina Hackford, Daniela Hasenbäumer, Laura Höfel, Saskia Holzwarth, Angélique Hoogenboom, Melanie John, Silke Kaleja, Hilal Karakulunc, Michelle Kiedrowski, Damaris Klimpel, Rebecca Klöpper, Jana Johanna Kronshage, Florian Timo Lange, Anna-Lena Lethmate, Jana Lonke, Jessica Ludwigs, Sarah Mathis, Monika Meier, Luise Meiertokrax, Florian Meybrink, Andreas Moll, Jakob Pankratz, Damaris Sanna Penner, Jana Reckmeier, Dominik Risse, Janin Rodewald, Laura Rupprecht, Cansu Sabancilar, Julia Schallau, Saskia Schiedeck, Julia Schmidt, Patrick Schulz, Pia Franziska Schwert, Vanessa Schwieger, Marleen Stein, Katharina Maria Thöle, Dante Tota, Melissa Uebler, Christina Wachs, Sarah Westerwalbesloh, Olivia Wiebe, Maximilian Winkler, Annika Wischer, Tanja Wunsch, Derya Yildirim, Lisa Zwiener.

Absolvent*innen der Fachschule für Heilerziehungspflege (Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger*in):
Sarah Balitzki, Vanessa Block, Laura Dick, Matthias Fengler, Kathrin Filp, Lea Flaskämper, Julia Frier, Annika Klärner, Patrick Koch, Lisa Köhlers, Dominique Astrid Minden, Saskia Niebuhr, Diana Pasi, Bianca Pepper, Pierre Pinkowski, Christine Presch, Shari Reinberger, Franziska Schmidt, Bianca Schulte, Nadine Seljmesi, Jana Leonie Steinkamp, Levina Ta, Marius von Horbatschewsky, Fabienne Wüstehube, Alina Zeller.

Weitere Informationen zu den Ausbildungen an den AWO-Berufskollegs Bielefeld/Herford gibt es unter www.awo-berufskolleg.de