AWO OWL dankt Beschäftigten in der Pflege

Katarzyna Kolassa hat als Erste den neuen Massagesessel für die Beschäftigten der „Rosenhöhe“ getestet. Auch Madiha Bonothmann, Sabine Roebers (AWO-Abt. Alter & Pflege), Thorsten Klute (AWO-Vorstand), Lutz Eislage, Manuela Kramer und Marion Dewert-Girod (Einrichtungsleiterin) nahmen das neue Entspannungsangebot in Augenschein (v.l.n.r.).

Den Internationalen Tag der Pflege am 12.Mai hat die AWO zum Anlass genommen, allen Beschäftigten in ihren neun Seniorenzentren in OWL sowie in den Pflegediensten AWOService (Kreis Herford) und Zentrum für Pflege und Gesundheit (Bielefeld) in besonderer Form zu danken.

So wurde im Seniorenzentrum Rosenhöhe in Bielefeld-Brackwede für die Pause zwischendurch ein Massagesessel angeschafft. Die Beschäftigten des „Robert-Nussbaum-Haus“ in Minden waren zu einem Brunch eingeladen. Im „Feierabendhaus“ gab es Crepes und Cocktails in der Mittagspause. Im „Friedrich-Winter-Haus“ in Extertal und im „Frieda-Nadig-Haus“ in Bielefeld sahen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Theateraufführung.

Im Seniorenzentrum Kirchlengern erhielten alle Beschäftigten, die es wollten, eine Nackenmassage. Im „Wilhelm-Augusta-Stift“ in Bielefeld-Sieker und im Seniorenzentrum Baumheide war ein Frühstücksbuffet vorbereitet worden. In Einrichtungen des AWOService fand eine „Dankeschön-Rallye“ statt. Alle Beschäftigten in allen Einrichtungen erhielten darüber hinaus einen Einkaufsgutschein.

An den Aktionen vor Ort waren das Präsidium, der Vorstand und die Fachabteilung Alter & Pflege beteiligt. Den Dank für die geleistete Arbeit, verbanden alle mit dem Appell, sich gegen Dumping-Löhne in der Pflege und für ein soziales Europa einzusetzen. Die Europawahl am 26.Mai ist für die AWO eine Möglichkeit, aktiv zu werden.

Übrigens: In den neun Seniorenzentren und zwei Pflegediensten sind rund 1.200 Frauen und Männer beschäftigt. Freie Stellen sind unter www.perspektive-awo.de  zu finden. Im eigenen Fachseminar für Altenpflege bildet die AWO aus (www.fachseminar-altenpflege.de ).