AWO OWL Beratungsstelle bietet Elterncoaching an

Das Elterncoaching „Neue Autorität“ ist ein Angebot der AWO Beratungsstelle für Eltern, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (Detmolder Str. 280/EEZ) im Rahmen des städtisch geförderten Projekts „Aufholen nach Corona“.

Dieser Elternkurs mit vier Terminen findet von Donnerstag, dem 11.11.2021 bis Donnerstag, dem 02.12.2021 jeweils in der Zeit von 18 bis 20 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Was tun bei beleidigendem, respektlosem oder aggressivem Verhalten? Wie können Sie wirksam handeln, wenn Konflikte in der Familie oder Schule immer wieder eskalieren? Wie können Sie als Eltern den Platz im Zentrum der Familie haben oder (wieder) erlangen?
Hierzu gibt es Ideen aus dem gewaltlosen Widerstand, die im Elterncoaching vorgestellt und auf konkrete Alltagssituationen übertragen werden. Im Fokus stehen Ihre Haltung als Eltern, Präsenz und Handlungsfähigkeit in der Elternrolle und die bewusste Gestaltung der Beziehung zu Ihren Kindern und Jugendlichen. Hier gibt es weitere Informationen.

Anmeldung unter: 0521 9216-421 oder erziehungsberatung@awo-owl.de

Weitere Elterncoachings werden im Jahr 2022 angeboten.