AWO informiert: Pflegeeltern gesucht

Nicht immer können Kinder und Jugendliche bei ihren leiblichen Eltern leben. Die Gründe sind vielfältig. Pflegeeltern können hier ein neues, geschütztes, familiäres Umfeld und den Kindern gute Entwicklungsmöglichkeiten bieten.

Über die Bedingungen einer Pflegeelternschaft informieren Jutta Vinke und Jörg Reckefuß vom AWO-Betreuungsteam „Westfälische Pflegefamilien“ interessierte Paare oder Einzelpersonen in einer Info-Veranstaltung am Mittwoch, 19. Februar 2020, ab 18 Uhr in der AWO-Geschäftsstelle Marienstr. 56 in Minden. Pflegemutter Martina Senger berichtet darüberhinaus aus eigener Erfahrung.

Wer Freude am Zusammenleben mit Kindern hat und über Geduld, Humor, Toleranz, Konfliktfähigkeit und Reflexionsvermögen verfügt, ist gern gesehener Gast der Veranstaltung. Neben ersten Informationen kann auch ein persönliches Gespräch über die Aufnahme eines Pflegekindes geführt werden. Alles kann, nichts muss. Eine kurze, telefonische Anmeldung unter 0521 9216-320 wäre schön.

Weitere Infos auch unter www.pflegefamilien-owl.de .