AWO bietet Qualifizierung zur Kindertagespflegeperson

In der Grund- und Aufbauqualifizerung „Kindertagespflegeperson“ der AWO LIFEBALANCE OWL sind noch Plätze frei. Start ist Mitte Januar 2021. Berufsbegleitend kann an der Ausbildung teilgenommen werden.

Sie suchen ein neues Aufgaben- und Beschäftigungsfeld im elementarpädagogischen Bereich? Wie wäre es mit Kindertagespflege? Die Kindertagespflege ist eine zunehmend mehr nachgefragte Betreuungsform für Kinder. Individuell und familienähnlich werden die –überwiegend – Kleinkinder hier von Kindertagespflegepersonen betreut.

Für die Anerkennung der privaten Kindertagespflege durch das Jugendamt ist die Teilnahme an einer Grundqualifizierung zur Kindertagespflegeperson zwingend erforderlich. Das entsprechende Angebot bietet AWO LIFEBALANCE OWL. Eine Aufbauqualifizierung erweitert die Kompetenzen.

Im Januar 2021 startet jeweils ein Grund- und ein Aufbaulehrgang. Es sind noch Plätze frei. Detaillierte Informationen und das gesamte Qualifizerungsprogramm finden sich unter www.awo-lifebalance-owl.de . Nachfragen beantwortet auch Elisabeth Lisi (Tel. 0521 9216-467).