Neu im Vorstand: Thorsten Klute

Thorsten Klute

Thorsten Klute (Foto) hat am 1. Januar seine Tätigkeit als weiteres Mitglied im hauptamtlichen Vorstand der AWO OWL aufgenommen. Gemeinsam mit Klaus Dannhaus (Vorstandsorsitzender) und Dr. Petra Rixgens hat er damit die Geschäftsführung des AWO-Bezirksverbandes Ostwestfalen-Lippe e.V. inne.

Neben unterschiedlichen Arbeitsfeldern aus dem unternehmerischen Bereich wird der ehemalige Bürgermeister der Stadt Versmold und frühere Staatssekretär der NRW-Landesregierung insbesondere für die Öffentlichkeitsarbeit und die Stärkung des Mitgliederverbandes zuständig sein. Die nähere Aufgabenverteilung wird im Moment besprochen. Nach Vorliegen der neuen Organisationsstruktur wird darüber ausführlich informiert.

Thorsten Klute: „Ich freue mich auf die Aufgabe, gemeinsam an der weiterhin guten Entwicklung der AWO in Ostwestfalen-Lippe arbeiten und damit wichtige Impulse für das gute Zusammenleben in unserer Region Ostwestfalen-Lippe setzen zu können.“

Für die nächste Zeit sind viele Besuche und Gespräche in Einrichtungen und Gliederungen zum gegenseitigen Kennenlernen geplant.