awo-ostwestfalen
Alle Einrichtungen auf einen Blick:Online-Karte OWL
Vielfältig, bunt, sozial:Die AWO - der Trailer

Nachbarschaft ist stark im Kommen!

Nachbarschaftliches Engagement gewinnt für die Attraktivität eines Wohn- und Lebensumfeldes zunehmend an Bedeutung. Doch eine lebendige und bunt gemischte Nachbarschaft fällt nicht vom Himmel. Sie will aktiv organisiert werden und von vielen Bewohnerinnen und Bewohnern mitgetragen sein.
Die AWO unterstützt Menschen in ihrem Wohnumfeld praktisch und lebensnah durch das ehrenamtliche Engagement der Ortsvereine und die Arbeit der Einrichtungen. Dabei stand und steht im Vordergrund, dass alle Bürgerinnen und Bürger selbst mitmachen, sich austauschen und gemeinsam neue Ideen anpacken.
Nur durch das Engagement vieler Frauen und Männer schaffen wir es, an einer lebenswerten und gerechteren Gesellschaft mitzuwirken. Das dies gelingt, zeigt die Geschichte der AWO. Mehr darüber erfahren Sie in dem Film „Meine Herren und Damen – AWO-Frauen haben die Gesellschaft verändert“.

In diesem Sinnen laden wir Sie herzlich ein, sich an unserer Initiative „Nachbarschaft ... zusammen geht mehr“ aktiv zu beteiligen. Unterstützen Sie die Ideen von Solidarität, Gerechtigkeit und Toleranz mit Ihrem Engagement für eine vielfältige und unterstützende Nachbarschaft in vielen Orten in OWL.

Unsere aktuellen Newsletter finden Sie hier!
Sind Sie dabei? Zusammen geht mehr!
Kontakt:
nachbarschaft@awo-owl.de oder Tel. (0521) 9216-444